Abgebrochene Zähne

Abgebrochene Zähne sind zu meist eine Folge eines Unfalls. Hat man hier den Fall, dass nur ein Teil der natürlichen Zahnkrone abgebrochen ist, kann die Zahnsubstanz mit einer Komposit Füllung, Veneers oder einer Zahnkrone  wieder aufgebaut werden. Bei Unfällen sind meistens  Frontzähne im Oberkiefer betroffen. Nach jedem Unfall mit abgebrochenen Zähnen sollte zunächst eine Befundaufnahme bei einem Zahnarzt oder, in schlimmen Fällen am Wochenende und am Abend, bei einem Zahnarzt Notdienst erfolgen. Damit kann der Schaden an den Zähnen der Versicherung gemeldet und so können ggf. Schäden von der Versicherung gedeckt werden.

Was tun in den Ferien wenn ein Zahn abgebrochen ist und ich aber keine Schmerzen habe ?

Wenn Sie nur für kurze Zeit nicht zu Hause sind und nach dem Unfall keine Schmerzen verspüren, können Sie in der Regel bis nach den Ferien mit einem Besuch beim Zahnarzt warten. In Zweifelsfällen sollten sie jedoch einen Notfall Zahnarzt aufsuchen.


 
 
 

2 Kommentare zu “Abgebrochene Zähne”

  1. Jalen
    9. September 2011 um 10:05

    Dankeschön, mein Zahnproblem wurde nun gelöst und wird wohl so schnell nicht mehr auftreten.

  2. wind
    18. Oktober 2011 um 01:50

    Hallo ! Wirklich ein gut geschriebener Artikel, ich werd ihn Bookmarken. Danke für den Post. Ich werde mir die Seite merken wenn ich weiter infos brauche.